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KOMMUNIKATIONSKULTUR & INFORMATIONSFLUSS

Wozu braucht eine Firma gute interne Kommunikation

Jede noch so gute Firma wird durch eine schlechte Kommunikationskultur oder mangelnden Informationsfluss lahmgelegt.
Eine Firma verschenkt Gewinne, wenn die Mitarbeitern mit der Kommunikationskultur unzufrieden sind.
Jede Führungskraft kann ihre Ziele nur 100% erreichen, wenn sie einen guten Informationsfluss und einen ansprechende Kommunikationskultur pflegt.
Eine Team oder ein Verein können ihre Aufgaben besser erfüllen mit einer Kommunikationskultur, die alle zufrieden stellt.



Beratung für eine bessere interne Kommunikation

Kommunikationskultur und Informationsfluss bedingen einander. Ist die Kommunikationskultur motivierend, wird der Informationsfluss immer gut sein. Fließt der Informationsfluss gut, wirkt sich das positiv auf die Kommunikationskultur aus.

Mit meinen Kunden untersuche ich die Frage: "Wie tragen die aktuelle Kommunikationskultur und der Informationsfluß dazu bei, die unternehmerischen Ziele zu erreichen."
Der Kunde entscheidet, was er verbessern will.
Dann arbeiten wir an der Verbesserung der Kommunikationskultur und des Informationsflusses.


 

Kommunikation kann etwas sehr einfaches und elegantes sein.
Sie gelingt, wenn man gelernt hat, bestimmte Elemente bewusst wahrzunehmen und zu verändern. Kommunikation zwischen Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen folgt immer - auch in ihrer "gestörten Form" - einer intelligenten Choreographie, die leider nicht immer sichtbar, sondern oft nur fühlbar und in den Zwischentönen hörbar ist.
Diese intelligente Choreographie sichtbar zu machen und gemeinsam mit meinen Kunden auf Broadway-Niveau zu bringen, ist meine Kompetenz und meine Leidenschaft.
Dafür arbeite ich mit dem Handwerkzeug der Systemischen Beratungen.
Mehr Informationen dazu unter "Architektur Systemischer Beratungen" und "Grundlagen Systemischer Beratungen"


Was verbessert die Beratung in Ihrer Organisation

Die firmeninterne Kommunikation wird dynamischer und offener
Die wichtigen Informationen fließen mit weniger Hindernissen zur rechten Zeit zu den richtigen Personen.
Die Kommunikationskultur wirkt motivierender und fördert mehr Eigeninitiative.
Die Mitarbeiter arbeiten selbstverantwortlicher, kostensparender und gewinnorientierter.
Die zwischenmenschliche Kommunikation gestaltet sich erfolgreicher und loyaler.
Störungen in den systemischen Strukturen und Beziehungen der Firma awerden aufgespürt und "entstört".
Systemische Strukturen und Beziehungen funktionieren besser und erfüllen die Ziele des Unternehmens optimal.
Menschen und Organisationen entwickeln sich schneller und in Balance.



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